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Ihr JCB Radlader wartet auf Sie
Im Jahr 1945 begann Joseph Cyril Bamford (Mr. JCB), sein ingenieurtechnisches Talent zur Erfindung neuer Baumaschinen zu nutzen. Von Anfang an waren unsere Maschinen glänzende Beispiele innovativen Denkens. Unsere Verpflichtung zu stetiger Innovation drückt sich auch in unseren ungebrochen intensiven Reinvestitionen in Forschung und Entwicklung, Produktionsprozesse und Kundenbetreuung aus. Dieser in der Baumaschinenbranche einzigartige Ansatz erklärt vielleicht auch unsere kontinuierliche Ausbreitung auf dem Weltmarkt. Obwohl wir immer noch ein stolzes Familienunternehmen mit Sitz im englischen Staffordshire sind, werden unsere Maschinen auf sechs Kontinenten eingesetzt und an 22 Standorten in Großbritannien, Brasilien, China, Nordamerika und Indien gefertigt. Mit Investitionen in Höhe von 63 Mio. Pfund in ein neues Werk in Brasilien, 40 Mio. Pfund in die Entwicklung von 17 neuen Kompaktladern in den USA und 80 Mio. Pfund in unseren Ecomax T4-Motor arbeiten wir kontinuierlich an der Verfeinerung unserer Produktpalette von über 300 Maschinen. Da überrascht es nicht, dass wir weltweit Marktführer für Baumaschinen wie Baggerladder und Teleskoplader sind.
Hersteller | Bezeichnung | Betriebsgewicht (kg) | max. Ladekapazität (m³) | Leistung (kW) | |
---|---|---|---|---|---|
JCB | Radlader 403 | 2.720 | 0,4 | 19 | DETAILS |
JCB | Radlader 406 | 5.020 | 0,8 | 36,4 | DETAILS |
JCB | Radlader 407 | 5.020 | 1,4 | 48 | DETAILS |
JCB | Radlader 409 | 5.820 | 1,6 | 55,4 | DETAILS |
JCB | Radlader 411 | 8.722 | 1,4 | 81 | DETAILS |
JCB | Radlader 417 | 9.602 | 1,6 | 93 | DETAILS |
JCB | Radlader 427 | 14.418 | 2,4 | 123 | DETAILS |
JCB | Radlader 437 | 15.781 | 2,7 | 145 | DETAILS |
JCB | Radlader 457 | 19.999 | 3,5 | 210 | DETAILS |
ZUBEHÖR FÜR Radlader
Anbaugeräte
Bezeichnung | techn. Daten | |
---|---|---|
Schaufel | 0,3 – 1,0 m³ | |
Kombischaufel | 0,8 – 1,0 m³ | |
Gabelträger | Gabellänge 1.200 mm | |
Kehrmaschine 407 | Adler K 600 | Arbeitsbreite 2.100 mm |
Kehrmaschine 409 | Adler K 750 | Arbeitsbreite 2.100 mm |
Schneeschild | Adler | Arbeitsbreite 2.100 mm |
Salzstreuer | Adler | Füllmenge 200 Liter |
JCB Radlader 403
Hersteller | JCB |
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Modell | Radlader 403 |
Betriebsgewicht | 2.720 kg |
max. Ladekapazität | 0,4 m³ |
Leistung | 19 kW |
Daten & Zubehör
Technische Eigenschaften
Wenn Sie nach einem kleinen, wendigen Radlader suchen, dann ist der kompakte Zweitonner JCB 403 genau das richtige für Sie. Dieses Modell ist unsere erste Maschine, die im Segment der Kompaktlader unter 50 PS antritt. Und wie Sie es von einer JCB-Maschine gewohnt sind, setzt sie gleich neue Maßstäbe.
Das hydrostatische Antriebssystem des 403 eignet sich perfekt für landwirtschaftliche Gebäude sowie andere beengte Einsatzorte und garantiert eine einfache Bedienung.
Im Motorraum versieht ein kraftvoller 1,5-Liter-Motor mit 25 PS (19 kW) und einem Drehmoment von 92 Nm seinen Dienst. Einzelne Radmotoren sorgen für optimale Bodenfreiheit und kommen ohne störanfällige Antriebswellen aus.
Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und ein geringer Wartungsaufwand: Der 403 ist eine optimale Investition.
Features
- Einzelne Radmotoren für eine optimale Bodenfreiheit
- Hervorragende Wendigkeit
- 0,4 m3 Ladekapazität
- Vielseitig einsetzbar
- 2180 mm Schütthöhe
PRAXISORIENTIERT
Durch die separaten Hydraulikmotoren an den Rädern entfallen zudem die Antriebswellen, was dem kompakten 403 eine hohe Bodenfreiheit verschafft. Außerdem können sich dank fehlender Antriebswellen keine Fremdkörper wie Bindegarn, Draht oder Stroh unter der Maschine verfangen.
Hinzu kommt, dass der 403 nicht nur besonders zuverlässig, langlebig und wirtschaftlich ist, sondern auch mit minimaler Wartung auskommt. Daraus ergibt sich ein hoher Wiederverkaufswert.
LEISTUNG
Der JCB-Kompaktradlader 403 ist wendig und bietet eine Höchstgeschwindigkeit von 15 km/h. Ausgestattet mit einer 0,3-Kubikmeter-Schaufel und einer Ausschütthöhe von 2180 mm erledigt die Maschine jede Laderarbeit in kürzester Zeit. Außerdem gelangt der 403 mühelos an beengte Einsatzorte.
Er eignet sich nicht nur ideal für Agrarbetriebe, den Landschaftsbau, Baumärkte und Gartencenter, sondern lässt obendrein auch noch unglaublich einfach bedienen. Dank des hydrostatischen Getriebes kommt jeder Fahrer innerhalb kürzester Zeit mit diesem Kompaktlader zurecht.
VIELFÄLTIGE EINSATZBEREICHE
Die Fähigkeit des JCB-Kompaktradladers 403, auch kleinere Geflügelstallungen sowie sonstige beengte Einsatzorte zu befahren, macht ihn zum unersetzlichen Arbeitsgerät in jedem landwirtschaftlichen Betrieb.
Maschinenvermieter und Bauunternehmen überzeugt der Kompaktradlader 403 durch seine Wendigkeit und hohe Eigenstabilität selbst bei den schwierigsten Umgebungsbedingungen.
Auch Arbeiten in der Landschaftsgestaltung und -pflege erledigt der 403 mit Bravour.
Hinzu kommt eine riesige Auswahl an Anbaugeräten, sodass Sie einen extrem vielseitigen Kompaktradlader erhalten, der Sie nie im Stich lässt.
JCB Radlader 406
Hersteller | JCB |
---|---|
Modell | Radlader 406 |
Betriebsgewicht | 5.020 kg |
max. Ladekapazität | 0,8 m³ |
Leistung | 36,4 kW |
Daten & Zubehör
Technische Eigenschaften
Der JCB 406 ist ein hoch produktiver Radlader mit optimalem Leistungsgewicht und damit ein perfekter Tool Carrier. Er ist mit einem 36,4 kW-Motor (49 PS) ausgestattet, der ein Drehmoment von 170 Nm erzeugt und einen hydrostatischen 2-Gang-Antrieb versorgt. Ferner verfügt er über eine Überladehöhe von 2991 mm.
Dieser Radlader punktet außerdem mit hochwertigen Bauteilen, jeder Menge Komfort und Ergonomie, hervorragender Verarbeitung, konsequenten Sicherheitsniveaus und hoher Wartungsfreundlichkeit.
Kurz gesagt, er ist die perfekte Wahl für Mietfuhrparks, die nach einer produktiven Maschine mit einem einfachen mechanischem Motor zu einem günstigen Preis suchen.
Features
- Einfacher mechanischer JCB Diesel by Kohler-Motor
- 36,4 kW (49 PS) Leistung und 170 Nm Drehmoment
- Hydrostatischer Antrieb für einfachen Betrieb
- Hervorragende Rundumsicht und großartiger Bedienerkomfort
- Belastbares und vielseitiges Knicklenksystem mit Seitenschieber
- Wartungsfreundlich und extrem sicher im Betrieb
SCHUTZ UND SICHERHEIT
- Der Radlader JCB 406 lässt sich optional mit einer neuen Wegfahrsperre ausstatten, die Diebstähle aus Ihrem Fuhrpark verhindern kann.
- Die Trittstufen werden durch optimal angeordnete Haltegriffe ergänzt, sodass Bediener beim Ein- und Ausstieg in die bzw. aus der Kabine des JCB 406 stets Dreipunktkontakt halten können.
- Unsere JCB Diesel by Kohler-Motoren sind ohne Abgasnachbehandlung äußerst kompakt und bieten daher uneingeschränkte Sicht. Das gilt auch am Schrägheck, denn der Auspuffschalldämpfer und der Ansaugluftfilter sind beide verdeckt angebracht.
- Wir haben ein in der Kabine angebrachtes, zweistufiges elektronisches Schnellwechsler-Abschaltsystem eingebaut, das unkontrolliertes Ausklinken der Anbaugeräte am Radlader 406 verhindert.
WARTUNGSFREUNDLICHKEIT
- Die meisten Tier-4F-Motoren sind mit einem Dieselpartikelfilter (DPF) oder SCR ausgestattet, die beide das kostspielige AdBlue-Füllstandmanagement oder hitzebeständige Schmieröle erfordern. Der neue Kohler-Motor unter Mitwirkung von JCB ist darauf nicht angewiesen, zugunsten geringerer Wartungs- und Betriebskosten.
- Am JCB 406 kommt ein herkömmlicher zylindrischer Luftfilter zum Einsatz, der perfekt für seinen Motor geeignet ist. Dieser Filter ist robust und kostengünstig im Betrieb.
- Eine große einteilige Motorhaube sorgt für schnellen und bequemen Zugang zu allen täglichen Kontrollpunkten sowie zum Motorraum und Kühlerblock Ihres Radladers.
- Bei Ihrem örtlichen JCB Händler erhalten Sie sämtliche Teile für Ihren Radlader 406, einschließlich Komponenten für JCB Diesel by Kohler-Motoren. Bei diesem Modell kommen zudem Bauteile anderer JCB-Maschinen zum Einsatz. Dies ist ein enormes Plus für die Verfügbarkeit von Ersatzteilen.
GESAMTPRODUKTIVITÄT
- Die Kraft des Radladers JCB 406 wird dank eines innovativen Chassis, dessen Komponenten perfekt aufeinander abgestimmt sind, effizient vom Antriebsstrang auf den Boden übertragen.
- Die Knicklenkung von JCB verfügt über einen einfach zu bedienenden, eingebauten Seitenversatz, der sich ideal für den Palettenumschlag eignet.
- Der JCB 406 ist ein extrem vielseitiger Radlader für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche. Er bietet zahlreiche Optionen, um eine ideale Lösung für Ihre Anforderungen zu schaffen, ebenso wie eine breite Auswahl einfach austauschbarer Anbaugeräte.
- Durch die Verteilung der Leistung zwischen Getriebe und Hydraulik erlaubt unser Kriechgangpedal eine präzise, effiziente und stufenlose Arbeit mit Lasten.
QUALITÄT, ZUVERLÄSSIGKEIT UND LANGLEBIGKEIT
- Wir haben für den Radlader 406 nur die hochwertigsten Motor-, Antriebsstrang- und Achskomponenten von Zulieferern wie DANA und Bosch verwendet.
- Dieser Radlader profitiert von einem stabilen Fahrgestell und der bestmöglichen Gewichtsverteilung. Beides zusammen gewährleistet eine optimale Dämpfung der von außen einwirkenden Kräfte.
- Wir wissen, wie beanspruchend Materialumschlag sein kann. Daher verwenden wir ein hoch belastbares Zentralgelenk mit einem Einschlag von bis zu ±40°. Präzise Verarbeitung bedeutet enge Toleranzen sowie eine exakte Positionierung der Bolzen und Buchsen an diesen Radladern.
- Die Heckleuchten sind optimal geschützt in das massive Gehäuse des Kontergewichts eingelassen. Die Hydraulikschläuche sind stets gut geschützt und befinden sich abseits von Stellen, an denen sie eingequetscht werden können, sauber geführt und gut befestigt.
- Für höchste Qualitätsstandards verwenden wir hochmoderne Fertigungsprozesse, eine Finite-Element-Analyse und umfangreiche Prüfstandtests. Kältekammertests garantieren Kaltstarts bei Temperaturen von bis zu -20°C.
LEISTUNG DES ANTRIEBSSTRANGS
- JCB und Kohler haben den ultimativen Motor für Kompaktradlader entwickelt. Es geht keine Motorleistung durch eine Abgasnachbehandlung verloren. Spitzenwerte bei Leistung und Drehmoment schon bei niedrigen Drehzahlen sorgen für weniger Kraftstoffverbrauch. Die kompakten Abmessungen ermöglichen einen kleinen Wendekreis.
- Wir bieten zahlreiche Achsoptionen für den JCB 406, einschließlich offener Differenziale für harten Untergrund und Sperrdifferenziale für weichen, schlammigen Boden.
- Unsere Option für eine voll schaltbare Vorderachsdifferenzialsperre sorgt für herausragende Traktion auf Schlamm und erzeugt zudem keine Scherkräfte. So bleibt der Boden unbeschädigt, wenn die Sperre nicht zugeschaltet ist. Die Differenzialsperre lässt sich auch während der Fahrt und unter Last zuschalten.
- Dank des hydrostatischen Antriebs ist der Radlader 406 besonders leicht zu steuern – auch von unerfahrenen Bedienern. Dadurch verringert sich das Risiko eines Betriebs mit zu hoher Drehzahl und dem damit verbundenen erhöhten Kraftstoffverbrauch.
- Der JCB Diesel by Kohler-Motor des Radladers 406 bietet sowohl kraftvolle Leistung als auch eine wartungsfreundliche mechanische Konstruktion.
JCB Radlader 407
Hersteller | JCB |
---|---|
Modell | Radlader 407 |
Betriebsgewicht | 5.020 kg |
max. Ladekapazität | 1,4 m³ |
Leistung | 48 kW |
Daten & Zubehör
Technische Eigenschaften
Der JCB 407 ist ein hoch produktiver Radlader mit optimalem Leistungsgewicht und damit ein perfekter Tool Carrier. Er ist mit einem 48 kW-Motor (64 PS) ausgestattet, der ein Drehmoment von 300 Nm erzeugt und einen hydrostatischen 2-Gang-Antrieb versorgt. Ferner verfügt er über eine Überladehöhe von 2.991 mm.
Dieser Radlader punktet außerdem mit hochwertigen Bauteilen, jeder Menge Komfort und Ergonomie, hervorragender Verarbeitung, konsequenten Sicherheitsniveaus und hoher Wartungsfreundlichkeit.
Kurz gesagt, er ist die perfekte Wahl für Mietfuhrparks, die nach einer produktiven Maschine mit einem einfachen mechanischem Motor zu einem günstigen Preis suchen.
Features
- Einfacher mechanischer JCB Diesel by Kohler-Motor
- 48 kW (64 PS) Leistung und 170 Nm Drehmoment
- Hydrostatischer Antrieb für einfachen Betrieb
- Hervorragende Rundumsicht und großartiger Bedienerkomfort
- Belastbares und vielseitiges Knicklenksystem mit Seitenschieber
- Wartungsfreundlich und extrem sicher im Betrieb
SCHUTZ UND SICHERHEIT
- Der Radlader JCB 407 lässt sich optional mit einer neuen Wegfahrsperre ausstatten, die Diebstähle aus Ihrem Fuhrpark verhindern kann.
- Die Trittstufen werden durch optimal angeordnete Haltegriffe ergänzt, sodass Bediener beim Ein- und Ausstieg in die bzw. aus der Kabine des JCB 406 stets Dreipunktkontakt halten können.
- Unsere JCB Diesel by Kohler-Motoren sind ohne Abgasnachbehandlung äußerst kompakt und bieten daher uneingeschränkte Sicht. Das gilt auch am Schrägheck, denn der Auspuffschalldämpfer und der Ansaugluftfilter sind beide verdeckt angebracht.
- Wir haben ein in der Kabine angebrachtes, zweistufiges elektronisches Schnellwechsler-Abschaltsystem eingebaut, das unkontrolliertes Ausklinken der Anbaugeräte am Radlader 406 verhindert.
WARTUNGSFREUNDLICHKEIT
- Die meisten Tier-4F-Motoren sind mit einem Dieselpartikelfilter (DPF) oder SCR ausgestattet, die beide das kostspielige AdBlue-Füllstandmanagement oder hitzebeständige Schmieröle erfordern. Der neue Kohler-Motor unter Mitwirkung von JCB ist darauf nicht angewiesen, zugunsten geringerer Wartungs- und Betriebskosten.
- Am JCB 406 kommt ein herkömmlicher zylindrischer Luftfilter zum Einsatz, der perfekt für seinen Motor geeignet ist. Dieser Filter ist robust und kostengünstig im Betrieb.
- Eine große einteilige Motorhaube sorgt für schnellen und bequemen Zugang zu allen täglichen Kontrollpunkten sowie zum Motorraum und Kühlerblock Ihres Radladers.
- Bei Ihrem örtlichen JCB Händler erhalten Sie sämtliche Teile für Ihren Radlader 407, einschließlich Komponenten für JCB Diesel by Kohler-Motoren. Bei diesem Modell kommen zudem Bauteile anderer JCB-Maschinen zum Einsatz. Dies ist ein enormes Plus für die Verfügbarkeit von Ersatzteilen.
GESAMTPRODUKTIVITÄT
- Die Kraft des Radladers JCB 407 wird dank eines innovativen Chassis, dessen Komponenten perfekt aufeinander abgestimmt sind, effizient vom Antriebsstrang auf den Boden übertragen.
- Die Knicklenkung von JCB verfügt über einen einfach zu bedienenden, eingebauten Seitenversatz, der sich ideal für den Palettenumschlag eignet.
- Der JCB 407 ist ein extrem vielseitiger Radlader für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche. Er bietet zahlreiche Optionen, um eine ideale Lösung für Ihre Anforderungen zu schaffen, ebenso wie eine breite Auswahl einfach austauschbarer Anbaugeräte.
- Durch die Verteilung der Leistung zwischen Getriebe und Hydraulik erlaubt unser Kriechgangpedal eine präzise, effiziente und stufenlose Arbeit mit Lasten.
QUALITÄT, ZUVERLÄSSIGKEIT UND LANGLEBIGKEIT
- Wir haben für den Radlader 406 nur die hochwertigsten Motor-, Antriebsstrang- und Achskomponenten von Zulieferern wie DANA und Bosch verwendet.
- Dieser Radlader profitiert von einem stabilen Fahrgestell und der bestmöglichen Gewichtsverteilung. Beides zusammen gewährleistet eine optimale Dämpfung der von außen einwirkenden Kräfte.
- Wir wissen, wie beanspruchend Materialumschlag sein kann. Daher verwenden wir ein hoch belastbares Zentralgelenk mit einem Einschlag von bis zu ±40°. Präzise Verarbeitung bedeutet enge Toleranzen sowie eine exakte Positionierung der Bolzen und Buchsen an diesen Radladern.
- Die Heckleuchten sind optimal geschützt in das massive Gehäuse des Kontergewichts eingelassen. Die Hydraulikschläuche sind stets gut geschützt und befinden sich abseits von Stellen, an denen sie eingequetscht werden können, sauber geführt und gut befestigt.
- Für höchste Qualitätsstandards verwenden wir hochmoderne Fertigungsprozesse, eine Finite-Element-Analyse und umfangreiche Prüfstandtests. Kältekammertests garantieren Kaltstarts bei Temperaturen von bis zu -20°C.
LEISTUNG DES ANTRIEBSSTRANGS
- JCB und Kohler haben den ultimativen Motor für Kompaktradlader entwickelt. Es geht keine Motorleistung durch eine Abgasnachbehandlung verloren. Spitzenwerte bei Leistung und Drehmoment schon bei niedrigen Drehzahlen sorgen für weniger Kraftstoffverbrauch. Die kompakten Abmessungen ermöglichen einen kleinen Wendekreis.
- Wir bieten zahlreiche Achsoptionen für den JCB 407, einschließlich offener Differenziale für harten Untergrund und Sperrdifferenziale für weichen, schlammigen Boden.
- Unsere Option für eine voll schaltbare Vorderachsdifferenzialsperre sorgt für herausragende Traktion auf Schlamm und erzeugt zudem keine Scherkräfte. So bleibt der Boden unbeschädigt, wenn die Sperre nicht zugeschaltet ist. Die Differenzialsperre lässt sich auch während der Fahrt und unter Last zuschalten.
- Dank des hydrostatischen Antriebs ist der Radlader 406 besonders leicht zu steuern – auch von unerfahrenen Bedienern. Dadurch verringert sich das Risiko eines Betriebs mit zu hoher Drehzahl und dem damit verbundenen erhöhten Kraftstoffverbrauch.
- Der JCB Diesel by Kohler-Motor des Radladers 406 bietet sowohl kraftvolle Leistung als auch eine wartungsfreundliche mechanische Konstruktion.
JCB Radlader 409
Hersteller | JCB |
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Modell | Radlader 409 |
Betriebsgewicht | 5.820 kg |
max. Ladekapazität | 1,6 m³ |
Leistung | 55,4 kW |
Daten & Zubehör
Technische Eigenschaften
Der 409 ist ein hoch produktiver Radlader mit den kompakten Abmessungen sowie der Leistung, Vielseitigkeit, Wendigkeit und kompromisslosen Produktivität, die Sie von JCB erwarten. Er ist mit einem 55,4 kW-Motor (75 PS) ausgestattet, der ein Drehmoment von 300 Nm erzeugt und einen hydrostatischen 2-Gang-Antrieb versorgt. Ferner verfügt er über eine Überladehöhe von 3189 mm.
Dieser Radlader punktet außerdem mit hochwertigen Bauteilen, jeder Menge Komfort und Ergonomie, hervorragender Verarbeitung, konsequenten Sicherheitsniveaus und hoher Wartungsfreundlichkeit.
Kurz gesagt, er ist ein perfekter Tool Carrier für Bauernhöfe ebenso wie für Baustellen.
Features
- Stufe IIIB/Tier 4i-konformer JCB Diesel by Kohler-Motor
- 55,4 kW (75 PS) Leistung und 300 Nm Drehmoment
- Hydrostatischer Antrieb für einfachen Betrieb
- Hervorragende Rundumsicht und großartiger Bedienerkomfort
- Belastbares und vielseitiges Knicklenksystem mit Seitenschieber
- Wartungsfreundlich und extrem sicher im Betrieb
SCHUTZ UND SICHERHEIT
- Der Radlader JCB 409 lässt sich optional mit einer neuen Wegfahrsperre ausstatten, die Diebstähle aus Ihrem Fuhrpark verhindern kann.
- Die geneigten und gleichmäßigen Trittstufen werden durch optimal angeordnete Haltegriffe ergänzt, sodass Bediener beim Ein- und Ausstieg in die bzw. aus der Kabine des JCB 409 stets Dreipunktkontakt halten können.
- Unsere JCB Diesel by Kohler-Motoren sind ohne Abgasnachbehandlung äußerst kompakt und bieten daher uneingeschränkte Sicht. Das gilt auch am Schrägheck, denn der Auspuffschalldämpfer und der Ansaugluftfilter sind beide verdeckt angebracht.
- Wir haben ein in der Kabine angebrachtes, zweistufiges elektronisches Schnellwechsler-Abschaltsystem eingebaut, das unkontrolliertes Ausklinken der Anbaugeräte am Radlader 409 verhindert.
WARTUNGSFREUNDLICHKEIT
- Die meisten Tier-4F-Motoren sind mit einem Dieselpartikelfilter (DPF) oder SCR ausgestattet, die beide das kostspielige AdBlue-Füllstandmanagement oder hitzebeständige Schmieröle erfordern. Der neue Kohler-Motor unter Mitwirkung von JCB ist darauf nicht angewiesen, zugunsten geringerer Wartungs- und Betriebskosten.
- Bediener und Manager des Radladers JCB 409 erhalten Zugriff auf wichtige Informationen wie Einsatzzeiten, Kraftstoffverbrauch und Fehlermeldungen, die sich per Tastendruck auf der Anzeige in der Fahrerkabine darstellen lassen. Die Informationen können ggf. auch über das Telematiksystem JCB LiveLink abgerufen werden.
- Der JCB 409 ist mit einem Zyklonvorfilter ausgestattet, der für eine maximale Luftfilterung und die deutliche Verlängerung der Wartungsintervalle für die Filterelemente sorgt.
- Eine große einteilige Motorhaube sorgt für schnellen und bequemen Zugang zu allen täglichen Kontrollpunkten sowie zum Motorraum und Kühlerblock Ihres Radladers.
- Bei Ihrem örtlichen JCB Händler erhalten Sie sämtliche Teile für Ihren Radlader 409, einschließlich Komponenten für JCB Diesel by Kohler-Motoren. Bei diesem Modell kommen zudem Bauteile anderer JCB-Maschinen zum Einsatz. Dies ist ein enormes Plus für die Verfügbarkeit von Ersatzteilen.
- Die moderne zentrale Anzeigeeinheit kombiniert analoge Rundanzeigen mit einem LCD‑Farbbildschirm – zur Anzeige von Betriebsdaten, Wartungsdetails, Maschinenzustand usw.
GESAMTPRODUKTIVITÄT
- Unsere Highflow-Option erhöht den Durchfluss des JCB 409-Kompaktradladers um eine zusätzliche Hydraulikkapazität von 30 l auf 120,8 l/min.
- Die Knicklenkung von JCB verfügt über einen einfach zu bedienenden, eingebauten Seitenversatz, der sich ideal für den Palettenumschlag eignet.
- Der JCB 409 ist ein extrem vielseitiger Radlader für vielfältige Einsatzbereiche. Er bietet zahlreiche Optionen zum Schaffen der idealen Lösung für Ihre Anforderungen sowie eine breite Auswahl einfach austauschbarer Anbaugeräte.
- Statten Sie Ihren Radlader mit einer Anhängerkupplung aus unserem neuen Angebot aus. Damit erhalten Sie heckseitige Strom- und Hydraulikanschlüsse und können Lasten bis zu 3,5 t ziehen sowie heckseitige Anbaugeräte wie Salzstreuer betreiben.
- Durch die Verteilung der Leistung zwischen Getriebe und Hydraulik erlaubt unser Kriechgangpedal eine präzise, effiziente und stufenlose Arbeit mit Lasten.
- Noch vielseitiger sind unsere Radlader, wenn Sie Anbaugeräte an Front und Heck gleichzeitig verwenden. Beispielsweise können Sie einen Schneepflug mit einem heckseitigen Splittstreuer kombinieren.
QUALITÄT, ZUVERLÄSSIGKEIT UND LANGLEBIGKEIT
- Wir haben für den Radlader 409 nur die hochwertigsten Motor-, Antriebsstrang- und Achskomponenten von Zulieferern wie DANA und Bosch verwendet.
- Dieser Radlader profitiert von einem stabilen Fahrgestell und der bestmöglichen Gewichtsverteilung. Beides zusammen gewährleistet eine optimale Dämpfung der von außen einwirkenden Kräfte.
- Wir wissen, wie beanspruchend Materialumschlag sein kann. Daher verwenden wir ein hoch belastbares Zentralgelenk mit einem Einschlag von bis zu ±40°. Präzise Verarbeitung bedeutet enge Toleranzen sowie eine exakte Positionierung der Bolzen und Buchsen an diesen Radladern.
- Die Heckleuchten sind optimal geschützt in das massive Gehäuse des Kontergewichts eingelassen. Die Hydraulikschläuche sind stets gut geschützt und befinden sich abseits von Stellen, an denen sie eingequetscht werden können, sauber geführt und gut befestigt.
- Für höchste Qualitätsstandards verwenden wir hochmoderne Fertigungsprozesse, eine Finite-Element-Analyse und umfangreiche Prüfstandtests. Kältekammertests garantieren Kaltstarts bei Temperaturen von bis zu -20°C.
LEISTUNG DES ANTRIEBSSTRANGS
- JCB und Kohler haben gemeinsam den ultimativen Motor für den Kompaktradlader 409 entwickelt. Er entspricht Stufe IIIB/Tier 4F mit nur einem Diesel-Oxidationskatalysator (DOC), während Leistung und Drehmoment auch bei niedriger Drehzahl für einen geringen Kraftstoffverbrauch sorgen. Die kompakten Abmessungen ermöglichen einen kleinen Wendekreis.
- Ein über die Kurbelwelle angetriebener Verstelllüfter hält bei sämtlichen Einsätzen eine optimale Drehzahl, und das ohne übermäßigen Verbrauch von Motorleistung.
- Die Kraft wird dank eines innovativen Chassis, dessen Komponenten perfekt aufeinander abgestimmt sind, effizient auf den Boden übertragen.
- Wir bieten zahlreiche Achsoptionen für den JCB 409, einschließlich offener Differenziale für harten Untergrund und Sperrdifferenziale für weichen, schlammigen Boden.
- Unsere Option für eine voll schaltbare Vorderachsdifferenzialsperre sorgt für herausragende Traktion auf Schlamm und erzeugt zudem keine Scherkräfte. So bleibt der Boden unbeschädigt, wenn die Sperre nicht zugeschaltet ist. Die Differenzialsperre lässt sich auch während der Fahrt und unter Last zuschalten.
- Dank des hydrostatischen Antriebs ist der Radlader 409 besonders leicht zu steuern – auch von unerfahrenen Bedienern. Dadurch verringert sich das Risiko eines Betriebs mit zu hoher Drehzahl und dem damit verbundenen erhöhten Kraftstoffverbrauch.
JCB Radlader 411
Hersteller | JCB |
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Modell | Radlader 411 |
Betriebsgewicht | 8.722 kg |
max. Ladekapazität | 1,4 m³ |
Leistung | 81 kW |
Daten & Zubehör
Technische Eigenschaften
Der JCB 411 ist in erster Linie auf höchste Effizienz und Produktivität ausgelegt. Aufbauend auf Qualität und Zuverlässigkeit bietet dieser Radlader hohe Leistung und hohes Drehmoment und kann mehr Material kostengünstiger bewegen. Der Ecomax-Motor lässt diesen Radlader ohne Abgasnachbehandlung die Abgasnormen Tier 4i bzw. Stufe IIIB erfüllen, während seine geräumige Kabine alle Wünsche an den Komfort des Bedieners erfüllt. In gleichem Maße erfüllt die Maschine alle Ansprüche an Sicherheit und einfache Wartung und somit maximale Verfügbarkeit.
Features
- preisgekrönter Ecomax-Motor – Leistung und Effizienz ohne Abgasnachbehandlung
- leistungsfähige Zwillingszahnradpumpen für kurze Ladezyklen
- Bremsen mit hoher Rückstellkraft und elektronisch geregelte Kupplungsdruckabschaltung
- hochbelastbare, langlebige Gelenke, Bolzen und Buchsen
- hervorragende Rundumsicht und exzellenter Bedienerkomfort
- wartungsfreundlich und extrem sicher im Betrieb
PRODUKTIVITÄT UND LEISTUNG
Für besonders raue Anwendungen wie für den Umschlag von Abfall oder aggressiven Stoffen kann der JCB 411 entsprechend ausgerüstet werden. Zur präzisen Ansteuerung der Anbaugeräte lässt sich der Durchfluss im Zusatzkreis „unterwegs“ verstellen. Für Drehgeräte lässt sich sogar ein konstanter Durchfluss wählen. Der preisgekrönte 4,4-Liter-Ecomax-Motor von JCB liefert 81 kW (108 PS) und 516 Nm, ein verstellbarer Turbolader sorgt für den Leistungsdruck im niedrigen Drehzahlbereich, für schnellere Ladezyklen und hohe Traktion. Mit verschiedenen Achskonfigurationen machen Sie den JCB 411 fit für jeden Einsatzzweck. Offene Differenziale eignen sich ideal für stabile Untergründe, während ein Selbstsperrdifferenzial (LSD) die ideale Wahl für weichen und matschigen, ungriffigen Boden ist. Das intelligente JCB Electronic Management System (elektronisches Steuerungssystem) ermöglicht eine Kupplungsdruckabschaltung per Bremspedal zur effizienten und produktiven Bedienung des Radladers. Durch die Dosierung der Schubkraft über das Getriebe leitet dieses Ausstattungsmerkmal die maximale Leistung an die Laderhydraulik und minimiert zudem den Bremsenverschleiß und den Kraftstoffverbrauch. Die leistungsfähige Zwillings-Zahnradpumpe im JCB 411 liefert der Hydraulik 123 l/min für kurze Ladezyklen; damit Sie sowohl vom Parallelhub als auch von unterschiedlichsten Anbaugeräten profitieren können, ist die Maschine ferner mit einem HT- (High Torque-) Hubgerüst ausgestattet. Auch die Sicht nach vorne ist auf dem JCB 411 hervorragend. Unser optional erhältlicher Schnellwechsler sorgt für einen einfachen und effizienten Umbau des Arbeitsgeräts (selbst bei nachträglich gekauften Anbaugeräten).
SICHERHEIT
Die abgeschrägten, gleichmäßig verteilten Trittstufen werden durch optimal angeordnete Haltegriffe ergänzt, sodass der Bediener beim Ein- und Ausstieg immer dreifachen Halt hat. Der Radlader 411 bietet eine uneingeschränkte Sicht: Unser Ecomax-Motor benötigt keine sperrige Abgasnachbehandlung, sodass er extrem kompakt unter dem Schrägheck sitzt. Auch der Auspuff-Schalldämpfer und der Luftfilter behindern nicht die Sicht. Die Kabine dieses Radladers ist gedämpft gelagert, erfüllt die ROPS-/FOPS-Normen und ist mit Überdruck gegen Staub geschützt. Wahlweise stehen Frischluft-, Kohlenstoff- und P3-Umluftfilter (HEPA) zur Verfügung. Der Radlader JCB 411 bietet mit Innenspiegeln, beheizbaren Außenspiegeln und einem Zusatzspiegel auf der Motorhaube eine optimale Rundumsicht. Unsere optionale Rückfahrkamera erlaubt über den Farbbildschirm eine ungehinderte Sicht nach hinten. Die in der Kabine angebrachte, zweistufige elektronische Schnellwechsler-Abschaltung verhindert ein unkontrolliertes Ausklinken der Anbaugeräte. Ganz gleich, mit welchen Rädern und Reifen Sie unseren Radlader auch bestücken, Front und Heck der Maschine werden stets durch umfängliche, in das robuste Fahrgestell integrierte Stoßfänger geschützt.
WARTUNGSFREUNDLICHKEIT
Die große, einteilige Motorhaube bietet schnellen und bequemen Zugang zu Motorraum und Kühlereinheit des Radladers. Vom Boden aus erreichbare Kontroll- und Schmierpunkte machen das Leben leichter und sicherer. Ecomax-Motoren mit der innovativen JCB Clean Burn-Technologie erfüllen die Abgasnormen Tier 4i und Stufe IIIB ohne Abgasnachbehandlung durch DPF oder SCR. Es wird somit kein AdBlue benötigt, die Füllstandüberwachung entfällt, entsprechend niedriger sind die Wartungs- und laufenden Kosten. Die grobmaschige, kombinierte Kühleinheit leistet, was sie soll, lässt aber unerhebliche Stoffe passieren und hat somit einen geringeren Reinigungsbedarf. Ein Zyklonvorfilter und ein Ansaugluftreinigungssystem vor dem Luftfilter verlängern die Wartungsintervalle zusätzlich. Das elektronische Überwachungssystem informiert in Echtzeit über den Zustand des JCB 411; Warnmeldungen schützen Mensch und Maschine. Mit der optionalen Zentralschmieranlage schmiert sich der Radlader selbsttätig. Die vollhydraulische Zweikreis-Bremsanlage des Radladers 411 mit im Ölbad laufenden Mehrscheibenbremsen ist praktisch vollständig wartungsfrei.
EFFIZIENZ
Der Tier 4i-konforme Ecomax-Motor des JCB Radladers 411 verbraucht weniger Kraftstoff als unsere Tier 3-Motoren. Hier sparen Sie bares Geld. Zudem kommt dieser Motor ohne Abgasnachbehandlung, also auch ohne teure hitzebeständige Schmieröle aus. Der Ecomax liefert sein hohes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen – Voraussetzung für die kraftstoffsparende Abstimmung von Getriebe und Hydraulik. Der Motor verträgt auch minderwertige Kraftstoffe – dies kommt der weltweiten Wiederverkäuflichkeit Ihrer Maschine zugute. Bremsen mit hoher Rückstellkraft senken den Reibungswiderstand beim Fahren und Laden, sodass der Kraftstoffverbrauch messbar sinkt. Der Verstelllüfter des Radladers JCB 411 passt seine Drehzahl automatisch an die Außentemperatur an und sorgt so für optimale Kühlung, minimalen Kraftstoffverbrauch sowie geringe Geräuschentwicklung. Der regenerative Hydraulikkreis beschleunigt die Ladezyklen des Radladers und spart Energie, indem weniger Hydraulikkraft aufgewendet werden muss. Überdies ermöglicht der Zusatzkreis mit einstellbarem Durchfluss problemlos den Einsatz von Sonderanbaugeräten.
QUALITÄT, ZUVERLÄSSIGKEIT UND LANGLEBIGKEIT
Unsere Ecomax-Motoren wurden von uns in 110.000 Stunden in 70 verschiedenen Maschinen – auch in Radladern – und unter härtesten Bedingungen getestet, um ihre Qualität zu belegen. Finite-Elemente-Analysen und Tests auf dem Prüfstand garantieren höchste strukturelle Festigkeit und Stabilität. Roboterbearbeitung, Präzisionslackierung und innovative Montagetechniken gewährleisten die hohe Verarbeitungsqualität. Kältekammertests garantieren Kaltstarts bei bis zu -20 °C. Das Gegengewicht in voller Heckbreite dieses Radladers bietet Motorhaube, eingelassenen Heckleuchten und Kühleinheit idealen Schutz vor Rammschäden. Sowohl der Hydraulik- als auch der Kraftstofftank des JCB 411 sind in den Rahmen integriert – so sind die Behälter geschützt und haben zugleich strukturfestigende Funktion. Das Knickgelenk ist als Kastenprofil konstruiert – wesentlich stabiler als ein Flachprofil mit Nabe –, und die Schläuche sind sauber geführt und gut geschützt durch dieses Knickgelenk gelegt. Die Lenkzylinder sind weit oben und dadurch vor Beschädigung gut geschützt positioniert. Präzisionsbearbeitung gewährleistet die perfekte Passung zwischen Bolzen und Buchsen – zugunsten von Toleranzen dort, wo sie gebraucht werden. Der hochbelastbare Zentralbolzen und die Übermaßbuchse im Knickgelenk nehmen ebenso wie zweireihige Kegelrollenlager sowohl vertikale als auch horizontale Belastungen auf.
JCB Radlader 417
Hersteller | JCB |
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Modell | Radlader 417 |
Betriebsgewicht | 9.602 kg |
max. Ladekapazität | 1,6 m³ |
Leistung | 93 kW |
Daten & Zubehör
Technische Eigenschaften
Der JCB 417 ist an allererster Stelle auf beste Effizienz und Produktivität ausgelegt. Auf einem Fundament aus Qualität und Zuverlässigkeit bietet dieser Radlader hohe Leistung und hohes Drehmoment und bewegt viel für weniger Geld. Der EcoMAX-Motor lässt diesen Radlader ohne Abgasnachbehandlung die Abgasnormen Tier 4i bzw. Stufe III erfüllen, während seine geräumige Kabine alle Wünsche an den Komfort des Bedieners erfüllt. Die Maschine erfüllt genauso alle Ansprüche an Sicherheit und einfache Wartung und somit maximale Verfügbarkeit.
Features
- preisgekrönter EcoMAX-Motor – Leistung und Effizienz ohne Abgasnachbehandlung
- hochbelastbare, langlebige Gelenke, Bolzen und Buchsen
- hervorragende Rundumsicht und exzellenter Bedienerkomfort
- leistungsfähige Kolbenverstellpumpen für effiziente, schnelle Ladezyklen
- großes Bremsenlüftspiel und elektronisch geregelte Kupplungsabschaltung
- wartungsfreundlich und extrem sicher im Betrieb
KOMFORT
Der JCB 417 besitzt eine in der Höhe und Weite bequem verstellbare Lenksäule. Auch die Bediensteuerung ist perfekt anpassbar: Mehrhebel, Joystick plus separater Zusatzkreishebel oder unser neuer Joystick mit elektrohydraulischer, proportionaler Zusatzkreisbetätigung. Die moderne zentrale Anzeigeeinheit kombiniert analoge Rundanzeigen mit einem LCD‑Farbbildschirm zur Anzeige von Betriebsdaten, Wartungsdetails, Maschinenzustand usw. Klimaanlage oder Klimaautomatik auf Wunsch sorgen für die perfekte Innenraumtemperatur in der Kabine des Radladers. Die Kabine ist vom Motorraum und Luftraum durch eine Schottwand abgetrennt, die Geräusche und Hitze abhält. Die einstellbare Hubgerüst-Arretierung erlaubt die Begrenzung der Hubhöhe sowie Schwimm- und Rückstellung der Ladeschwinge – für mehr Sicherheit und Produktivität. Drei- oder Vierkreishydraulik und ein Schnellwechsler erlauben die Nutzung vielfältiger Anbaugeräte für ein Plus an Flexibilität. Die hydraulische Schwingungsdämpfung (SRS) des JCB Radladers 417 absorbiert Stöße. So wird weniger Material verschüttet, die Materialbelastung der Maschine ist geringer, und der Bedienkomfort ist höher. Die dreiteilige Frontscheibe aus Sicherheitsverbundglas, Innenspiegel, beheizbare Außenspiegel, eine optionale Rückfahrkamera und das Schrägheck sorgen auf diesem Radlader für eine hervorragende Rundumsicht. Die Sitzoptionen: mechanisch oder luftgefedert, Kunststoff oder Gewebe, und als Ultimo unser Actimo XXL. Mit Sitzheizung, Luftfederung, Lendenstütze, Armlehnen, hochgezogener Rückenlehne und Kopfstütze, sämtlich voll verstellbar
EFFIZIENZ
Der Tier 4i-konforme EcoMAX-Motor des JCB Radladers 417 verbraucht weniger Kraftstoff als unsere Tier 3-Motoren. Hier sparen Sie bares Geld. Zudem kommt dieser Motor ohne Abgasnachbehandlung, also auch ohne teure hitzebeständige Schmieröle aus. Der EcoMAX liefert sein hohes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen – Voraussetzung für die kraftstoffsparende Abstimmung von Getriebe und Hydraulik. Der Motor verträgt auch minderwertigere Kraftstoffe – zugute kommt dies der weltweiten Wiederverkäuflichkeit Ihrer Maschine. Das große Lüftspiel der Bremsen senkt den Reibungswiderstand beim Fahren und Laden, sodass der Kraftstoffverbrauch messbar sinkt. Die Verstellpumpen des 417 speisen einen bedarfsgeregelten Ventilblock, der die Leistung nur dann abruft, wenn sie tatsächlich gebraucht wird. Eine präzise, effiziente Betätigung des Hubgerüsts ist somit garantiert. ’Der über Viskokupplung angetriebene Motorlüfter des Radladers JCB 417 passt seine Drehzahl automatisch an die Außentemperatur an und sorgt so für optimale Kühlung, minimalen Kraftstoffverbrauch sowie geringe Geräuschentwicklung. Der regenerative Hydraulikkreis beschleunigt die Ladezyklen des Radladers und spart Energie, indem weniger Hydraulikkraft aufgewendet werden muss. Überdies ermöglicht der Zusatzkreis mit einstellbarem Durchfluss problemlos den Einsatz von Sonderanbaugeräten.
PRODUKTIVITÄT UND LEISTUNG
Für besonders raue Anwendungen wie für den Umschlag von Abfall oder aggressiven Stoffen kann der JCB 417 entsprechend ausgerüstet werden. Zur präzisen Ansteuerung der Anbaugeräte lässt sich der Durchfluss im Zusatzkreis „unterwegs“ verstellen. Für Drehgeräte lässt sich sogar ein konstanter Durchfluss wählen. Der preisgekrönte 4,4-Liter-EcoMAX-Motor in diesem Radlader liefert 93 kW (125 PS) und 550 Nm und ein verstellbarer Turbolader den Leistungsdruck im niedrigen Drehzahlbereich, für schnellere Ladezyklen und hohe Traktion. Mit verschiedenen Achskonfigurationen machen Sie den JCB 417 fit für jeden Einsatzzweck. Offene Differenziale eignen sich ideal für stabile Untergründe, während ein Selbstsperrdifferenzial (LSD) die ideale Wahl für weichen und matschigen, ungriffigen Boden ist. Das intelligente Elektronikmanagement von JCB ermöglicht eine Kupplungsdruck-Abschaltung per Bremspedal zur effizienten und produktiven Bedienung des Radladers. Durch die Dosierung der Schubkraft über das Getriebe leitet dieses Ausstattungsmerkmal die maximale Leistung an die Laderhydraulik und minimiert zudem den Bremsenverschleiß und den Kraftstoffverbrauch. Die Axialkolbenverstellpumpe des JCB Radladers 417 liefert einen Durchfluss von 156 l/min und ermöglicht damit die optimale Betätigung mehrerer Funktionen gleichzeitig. Das HT (High-Torque)-Hubgerät dieses Radladers ermöglicht den Parallelhub und die Kombination mit einer Vielzahl von Anbaugeräten, wahlweise ist die Super-HT-Ladeschwinge für das Beschicken von Trichtern oder LKW erhältlich. Auch die Sicht nach vorne ist auf dem 417 hervorragend. Unser optional erhältlicher Schnellwechsler sorgt für einen einfachen und effizienten Umbau des Arbeitsgeräts (selbst bei nachträglich gekauften Anbaugeräten).
QUALITÄT, ZUVERLÄSSIGKEIT UND LANGLEBIGKEIT
Unsere EcoMAX-Motoren sind von uns in 110.000 Stunden in verschiedenen 70 Maschinen – auch in Radladern, und unter härtesten Bedingungen – getestet. Finite-Elemente-Analyse und Tests auf dem Prüfstand garantieren höchste strukturelle Festigkeit und Stabilität. Roboterbearbeitung, Präzisionslackierung und innovative Montagetechniken gewährleisten die hohe Verarbeitungsqualität. Kältekammertests garantieren die Kaltstartfähigkeit bis -20ºC. Das Gegengewicht in voller Heckbreite dieses Radladers bietet Motorhaube, Heckleuchten und Kühleinheit idealen Schutz vor Rammschäden. Sowohl der Hydraulik- als auch der Kraftstofftank des JCB Radladers 417 sind in den Rahmen integriert – so sind die Behälter geschützt und haben zugleich strukturfestigende Funktion. Das Knickgelenk ist als Kastenprofil konstruiert – wesentlich stabiler als ein Flachprofil mit Nabe –, und die Schläuche sind, sauber geführt und gut geschützt, durch dieses Knickgelenk gelegt. Die Lenkzylinder sind weit oben und dadurch vor Beschädigung gut geschützt positioniert. Präzisionsbearbeitung gewährleistet die perfekte Passung zwischen Bolzen und Buchsen – zugunsten von Toleranzen dort, wo sie gebraucht werden. Der hochbelastbare Zentralbolzen und die Übermaßbuchse im Knickgelenk, ebenso wie zweireihige Kegelrollenlager, nehmen sowohl vertikale als auch horizontale Belastungen auf.
SICHERHEIT
Die abgeschrägten, gleichmäßig verteilten Trittstufen werden durch optimal angeordnete Haltegriffe ergänzt, sodass der Bediener beim Ein- und Ausstieg immer dreifachen Halt hat. Der Radlader 417 bietet eine uneingeschränkte Sicht: Unser EcoMAX-Motor benötigt keine sperrige Abgasnachbehandlung, sodass er extrem kompakt unter dem Schrägheck sitzt. Auch der Auspuff-Schalldämpfer und Luftfilter behindern nicht die Sicht. Die Kabine dieses Radladers ist gedämpft gelagert, erfüllt die ROPS/FOPS-Normen und ist mit Überdruck gegen Staub geschützt. Wahlweise stehen Frischluft-, Kohlenstoff- und P3-Umluftfilter (HEPA) zur Verfügung. Der Radlader JCB 417 bietet mit Innenspiegeln, beheizbaren Außenspiegeln und einem Zusatzspiegel auf der Motorhaube eine optimale Rundumsicht. Unsere optionale Rückfahrkamera bietet über den Farbbildschirm eine ungehinderte Sicht nach hinten. Die in der Kabine angebrachte, zweistufige elektronische Schnellwechsler-Abschaltung verhindert ein unkontrolliertes Ausklinken der Anbaugeräte. Ganz gleich, mit welchen Rädern und Reifen Sie unseren Radlader bestücken, sind sowohl Front als auch Heck der Maschine von umfänglichen, in das Fahrgestell integrierten Stoßfängern geschützt.
JCB Radlader 427
Hersteller | JCB |
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Modell | Radlader 427 |
Betriebsgewicht | 14.418 kg |
max. Ladekapazität | 2,4 m³ |
Leistung | 123 kW |
Daten & Zubehör
Technische Eigenschaften
Der JCB 427 ist so konzipiert, dass er maximale Effizienz und Produktivität bietet. So können Sie Zeit, Geld und vieles mehr sparen. Der 427 wird aus erstklassigen Komponenten gefertigt – Cummins-Motor, ZF-Getriebe und Achsen, Rexroth-Pumpen – und bietet daher ausdauernde Leistung. Mit 158 PS, 801 Nm und einer Hydraulikleistung von 264 l/min erbringt er rundum maximale Leistung. Er erweist sich Tag ein Tag aus als bequem – denn nur ein Fahrer, der sich wohl fühlt, ist ein produktiver Fahrer. Zudem ist er sicher, wartungsfreundlich und – dank Funktionen wie Eco-Modus und automatischer Leerlaufschaltung – auch äußerst kraftstoffsparend.
Features
- Schwerlast-Knickgelenk und gut positionierte Lenkzylinder
- Mit T4i/Stufe 3b konformer 6,7-Liter-Motor mit 158 PS und 801 Nm
- Eco-Modus reduziert bei gleichbleibender Produktivität den Kraftstoffverbrauch
- Optionales Fünfganggetriebe mit Drehmomentwandler-Überbrückung
- Tag ein Tag aus bequemer Arbeitsplatz und lastgeregelte Federung JCB Smoothride
- Branchenweit anerkannte Komponenten – sorgfältig ausgewählt für ultimative Leistung und Zuverlässigkeit
WIRTSCHAFTLICHES DESIGN
- Durch das optionale Fünfganggetriebe mit Wandlerüberbrückung ab dem 2. Gang erzielt der JCB 427 einen hundertprozentigen Wirkungsgrad für mehr Leistung und weniger Kraftstoffverbrauch. Die feinere Übersetzung erlaubt niedrigere Drehzahlen in den einzelnen Gängen.
- Die Leerlaufautomatik des JCB 427 reduziert die Motordrehzahl nach 30 Sekunden ohne Betätigung automatisch auf 700 U/min, während der Eco-Modus die Motordrehzahl auf 1800 U/min begrenzt, um Kraftstoff zu sparen. So oder so bleibt die Produktivität hervorragend.
- Raddrehzahl-Bremsen bedeuten, dass die Bremsen des 427 in derselben Geschwindigkeit drehen wie die Räder, was einer geringeren Hitze- und Reibungsentwicklung sowie einer verbesserten Wirtschaftlichkeit zugute kommt.
- Das Modell JCB 427 Agri bietet ein optional erhältliches Sechsganggetriebe für eine optimale Übersetzung für jeden Einsatzzweck; diese Option verfügt zudem über eine Wandlerüberbrückung der Gänge 2 bis 6.
- Der hydraulische Motorlüfter des JCB 427 reagiert automatisch auf die Außentemperatur und passt seine Drehzahl für optimale Kühlung, minimalen Kraftstoffverbrauch und geringere Geräuschpegel an.
- Dank entlasteter Steuerventile im Ventilblock wir das Hubgerüst per Schwerkraft und nicht mittels Hydraulikkraft abgesenkt, sodass Kraftstoff gespart wird.
WENIG WARTUNG, LANGE INTERVALLE
- Der Zugang zum Motorraum und zur großen, einseitig gewellten Kühleinheit des JCB 427 erfolgt bequem über weit nach oben zu öffnende Lüfterklappen. Tägliche Wartungs- und Schmierpunkte sind vom Boden aus erreichbar.
- Ein elektronisches Überwachungssystem informiert anhand von Echtzeit-Warnmeldungen über den Zustand der Maschine. Dadurch werden sowohl Maschine als auch Fahrer geschützt.
- Dank erstklassiger Komponenten, wie Cummins-Motor, ZF-Getriebe und Achsen, Rexroth-Pumpen und Parker-Ventilblöcke, ist die Langlebigkeit in den JCB 427 eingebaut.
- Die vollhydraulische Zweikreis-Bremsanlage des 427 mit im Ölbad laufenden Mehrscheibenbremsen ist praktisch vollständig wartungsfrei.
- Dank zusammengefasster Prüfanschlüsse lassen sich Brems-, Lenksystem- und Hydraulikdruck beim JCB 427 einfach kontrollieren.
PRODUKTIVE LEISTUNG
- Der zu T4i/Stufe 3b konforme 6,7-Liter-Motor vom Typ Cummins QSB erzielt Leistung und Drehmoment – 158 PS bzw. 801 Nm – bei niedriger Drehzahl für hervorragendes Ansprechverhalten und optimale Effizienz. Für eine einfachere Wartung ist bei diesem Motor keine Nachbehandlung (SCR oder DPF) erforderlich.
- Ein Turbolader mit variabler Geometrie bietet beim 427 erhöhte Leistung bei niedriger Drehzahl, d.h. verbesserte Ladezyklen und Zug-/Schubkraft.
- Der optionale Schnellwechsler von JCB ist mit zahlreichen marktüblichen Geräten kompatibel, was für einen schnellen und effizienten Austausch sorgt. Durch die umfangreiche Auswahl an Achsausführungen können Sie den JCB 427 an jede Anwendung anpassen.
- Durch die leistungsfähige Hydraulik mit Doppelt-Axialkolbenverstellpumpe erzielt der 427 solide 264 l/min: für schnelle Ladezyklen und beste Multifunktionalität.
- Wählen Sie das für Ihre Anwendung perfekte Hubgerüst für den JCB 427: Z-Kinematik (ZX) für hohe Losbrechkräfte, hohes Drehmoment (HT) für Parallelhub und flexible Anbaugeräte-Nutzung oder HT High Lift für Anwendungen mit großer Überladehöhe.
- Das innovative Elektronikmanagement von JCB ermöglicht eine progressive Kupplungsdruck-Abschaltung zur effizienten, produktiven Bedienung des Laders. Das optionale Fünfganggetriebe mit Wandlerüberbrückung bietet bessere Beschleunigung, Steigfähigkeit und Wirtschaftlichkeit auf der Straße.
QUALITÄTSPROZESS
- Finite-Elemente-Analysen und Prüfstandtests garantieren maximale konstruktive Stabilität und Langlebigkeit des JCB 427. Kältekammertests garantieren Kaltstarts bei bis zu -20 °C.
- Für bestmögliche Qualität des JCB 427 verwenden wir hochmoderne Fertigungsprozesse, wie Robotereinsatz, Präzisionslackierung sowie innovative Montagetechnik.
- Das Knickgelenk des JCB 427 ist als Schwerlast-Kastenprofil konstruiert – deutlich robuster als einzeln verschweißte Platten. Für noch mehr Schutz sind die Lenkzylinder des 427 hoch oben angebracht und die Schläuche verlaufen sauber durch das Knickgelenk.
- Der hochbelastbare Zentralbolzen und die überdimensionierte Buchse am Knickgelenk des JCB 427 sorgen für noch mehr Stabilität. Gleiches gilt für die zweireihigen Kegelrollenlager, die sowohl vertikale als auch horizontale Belastung aushalten.
- Hinteres Kontergewicht und gegossener Kühlerrahmen schützen die Kühleinheit und das Heck des 427 vor Schäden.
KOMFORTABLER VORSPRUNG
- Dank neigbarer und höhenverstellbarer Lenksäule des JCB 427 sowie eines umfangreichen Sortiments an Laderbedienelementen (Mehrhebel, Joystick oder Joystick mit proportionaler Zusatzkreisbetätigung) profitiert der Fahrer des 427 stets von einer bequemen Bedienung und ist daher produktiver.
- Die elegante, moderne zentrale Anzeigeeinheit bietet Informationen zu Maschinenzustand, Wartungserfordernissen, Betrieb und mehr.
- Der 427 verfügt über Klimaanlage und eine optionale Klimaautomatik für eine perfekte Arbeitstemperatur. Zudem gibt es zahlreiche Sitzausführungen.
- Die einstellbare Hubgerüst-Arretierung erlaubt die Begrenzung der Hubhöhe sowie Schwimm- und Rückstellung der Schaufel – für mehr Sicherheit und Produktivität.
- Die hydraulische Schwingungsdämpfung SRS des 427 minimiert Stöße und reduziert so den Materialverlust und die Belastung, ebenso wie sie den Bedienkomfort maximiert.
- Die dreiteilige Windschutzscheibe aus Sicherheitsverbundglas, Innenspiegel, beheizbare Außenspiegel, eine optionale Rückfahrkamera und das Schrägheck bieten auf dem JCB 427 eine hervorragende Rundumsicht.
JCB Radlader 437
Hersteller | JCB |
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Modell | Radlader 437 |
Betriebsgewicht | 15.781 kg |
max. Ladekapazität | 2,7 m³ |
Leistung | 145 kW |
Daten & Zubehör
Technische Eigenschaften
WIRTSCHAFTLICHES DESIGN
- Durch das optionale Fünfganggetriebe mit Wandlerüberbrückung ab dem 2. Gang erzielt der JCB 437 einen hundertprozentigen Wirkungsgrad für mehr Leistung und weniger Kraftstoffverbrauch. Die feinere Übersetzung erlaubt niedrigere Drehzahlen in den einzelnen Gängen.
- Die Leerlaufautomatik des JCB 437 reduziert die Motordrehzahl nach 30 Sekunden ohne Betätigung automatisch auf 700 U/min, während der Eco-Modus die Motordrehzahl auf 1800 U/min begrenzt, um Kraftstoff zu sparen. So oder so bleibt die Produktivität hervorragend.
- Raddrehzahl-Bremsen bedeuten, dass die Bremsen des 437 in derselben Geschwindigkeit drehen wie die Räder, was einer geringeren Hitze- und Reibungsentwicklung sowie einer verbesserten Wirtschaftlichkeit zugute kommt.
- Die Motorabschaltung des JCB aktiviert nach einer voreinstellbaren Zeit auf sichere Weise die Bremsen und schaltet den 437 ab.
- Der hydraulische Motorlüfter des JCB 437 reagiert automatisch auf die Außentemperatur und passt seine Drehzahl für optimale Kühlung, minimalen Kraftstoffverbrauch und geringere Geräuschpegel an.
- Dank entlasteter Steuerventile im Ventilblock wir das Hubgerüst per Schwerkraft und nicht mittels Hydraulikkraft abgesenkt, sodass Kraftstoff gespart wird.
WENIG WARTUNG, LANGE INTERVALLE
- Der Zugang zum Motorraum und zur großen, einflächigen Kühleinheit des JCB 437 erfolgt bequem über weit nach oben zu öffnende Lüfterklappen. Tägliche Wartungs- und Schmierpunkte sind vom Boden aus erreichbar.
- Ein elektronisches Überwachungssystem informiert anhand von Echtzeit-Warnmeldungen über den Zustand der Maschine. Dadurch werden sowohl Maschine als auch Fahrer geschützt.
- Dank erstklassiger Komponenten, wie Cummins-Motor, ZF-Getriebe und Achsen, Rexroth-Pumpen und Parker-Ventilblöcke, ist die Langlebigkeit in den JCB 437 eingebaut.
- Die vollhydraulische Zweikreis-Bremsanlage des 437 mit im Ölbad laufenden Mehrscheibenbremsen ist praktisch vollständig wartungsfrei.
- Dank zusammengefasster Prüfanschlüsse lassen sich Brems-, Lenksystem- und Hydraulikdruck beim JCB 437 einfach kontrollieren.
PRODUKTIVE LEISTUNG
- Der zu T4i/Stufe 3b konforme 6,7-Liter-Motor vom Typ Cummins QSB erzielt Leistung und Drehmoment – 173 PS bzw. 801 Nm – bei niedriger Drehzahl für hervorragendes Ansprechverhalten und optimale Effizienz. Für eine einfachere Wartung ist bei diesem Motor keine Nachbehandlung (SCR oder DPF) erforderlich.
- Ein Turbolader mit variabler Geometrie bietet beim 437 erhöhte Leistung bei niedriger Drehzahl, d.h. verbesserte Ladezyklen und Zug-/Schubkraft.
- Der optionale Schnellwechsler von JCB ist mit zahlreichen marktüblichen Geräten kompatibel, was für einen schnellen und effizienten Austausch sorgt. Durch das umfangreiche Sortiment an Achsausführungen können Sie den JCB 437 an jede Anwendung anpassen.
- Durch die leistungsfähige Hydraulik mit doppelter Kolbenverstellpumpe erzielt der 437 solide 264 l/min: für schnelle Ladezyklen und beste Multifunktionalität.
- Wählen Sie den für Ihre Anwendung perfekten Hubarm für den JCB 437: Z-Kinematik (ZX) für hohe Losbrechkräfte, hohes Drehmoment (HT) für Parallelhub und flexible Anbaugeräte-Nutzung, HT High Lift oder sogar Super High Lift HT für Anwendungen mit großer Überladehöhe.
- Das innovative Elektronikmanagement von JCB ermöglicht eine progressive Kupplungsdruck-Abschaltung zur effizienten, produktiven Bedienung des Laders. Das optionale Fünfganggetriebe mit Wandlerüberbrückung bietet bessere Beschleunigung, Steigfähigkeit und Wirtschaftlichkeit auf der Straße.
EIN QUALITÄTSVERFAHREN
- Finite-Elemente-Analysen und Prüfstandtests garantieren maximale konstruktive Stabilität und Langlebigkeit des JCB 437. Kältekammertests garantieren Kaltstarts bei bis zu -20 °C.
- Für bestmögliche Qualität des JCB 437 verwenden wir hochmoderne Fertigungsprozesse, wie Roboterbearbeitung, Präzisionslackierung sowie innovative Montagetechnik.
- Das Knickgelenk des JCB 437 ist als Schwerlast-Kastenprofil konstruiert – deutlich robuster als einzeln verschweißte Platten. Für noch mehr Schutz sind die Lenkzylinder des 437 hoch oben angebracht und die Schläuche verlaufen sauber durch das Knickgelenk.
- Der hochbelastbare Zentralbolzen und die überdimensionierte Buchse am Knickgelenk des JCB 437 sorgen für noch mehr Stabilität. Gleiches gilt für die zweireihigen Kegelrollenlager, die sowohl vertikale als auch horizontale Belastung aushalten.
- Hinteres Kontergewicht und gegossener Kühlerrahmen schützen die Kühleinheit und das Heck des 437 vor Schäden.
KOMFORTABLER VORSPRUNG
- Dank neigbarer und höhenverstellbarer Lenksäule des JCB 437 sowie eines umfangreichen Sortiments an Laderbedienelementen (Mehrhebel, Joystick oder Joystick mit proportionaler Zusatzkreisbetätigung) profitiert der Fahrer des 437 stets von einer bequemen Bedienung und ist daher produktiver.
- Die elegante, moderne zentrale Anzeigeeinheit bietet Informationen zu Maschinenzustand, Wartungserfordernissen, Betrieb und mehr.
- Der 437 verfügt über Klimaanlage und eine optionale Klimaautomatik für eine perfekte Arbeitstemperatur. Zudem gibt es zahlreiche Sitzausführungen.
- Die einstellbare Hubgerüst-Arretierung erlaubt die Begrenzung der Hubhöhe sowie Schwimm- und Rückstellung der Schaufel – für mehr Sicherheit und Produktivität.
- Die hydraulische Schwingungsdämpfung (SRS) des 437 minimiert Stöße und reduziert so den Materialverlust und die strukturelle Belastung, ebenso wie sie den Bedienkomfort maximiert.
- Die dreiteilige Windschutzscheibe aus Sicherheitsverbundglas, Innenspiegel, beheizbare Außenspiegel, eine optionale Rückfahrkamera und das Schrägheck bieten auf dem JCB 437 eine hervorragende Rundumsicht.
JCB Radlader 457
Hersteller | JCB |
---|---|
Modell | Radlader 457 |
Betriebsgewicht | 19.999 kg |
max. Ladekapazität | 3,5 m³ |
Leistung | 210 kW |
Daten & Zubehör
Technische Eigenschaften
WARTUNG
- Der Motor des neuen JCB 457 ist dank einer großen automatisch öffnenden einteiligen Motorhaube besonders gut zugänglich. Auch der Zugang zum Diesel- und DEF-Tank ist über das abschließbare Gitter am Heck der Maschine problemlos möglich.
- Durch die vollhydraulischen, im Ölbad laufenden Raddrehzahl-Lamellenbremsen ist die Zweikreis-Bremsanlage des Radladers über die gesamte Lebensdauer praktisch wartungsfrei.
- Die meisten Motoren, die die Abgasnorm Tier 4 Final einhalten, verwenden einen teuren Dieselpartikelfilter (DPF), der u. U. gewechselt werden muss, was Zeit und Geld kostet. Der MTU-Motor im neuen JCB 457 kommt ohne DPF aus, zugunsten geringerer Wartungs- und Betriebskosten.
- Die große, einseitig gewellte Standard-Kühleinheit lässt sich unübertroffen schnell, einfach und sicher reinigen.
- Dank zusammengefasster Prüfanschlüsse lassen sich Brems-, Lenk- und Hydrauliksystemdruck einfach kontrollieren. Die Sicherungstafel mit den Relais befindet sich jetzt neben der Tür und ist auf diese Weise besser erreichbar.
- Wir verwenden im neuen JCB 457 Radlader ausschließlich erstklassige Komponenten (MTU-Motor, ZF-Getriebe und -Achsen, Rexroth-Pumpen und Parker-Ventilblöcke) – und bauen damit die Langlebigkeit serienmäßig ein.
GESCHWINDIGKEIT
- Der in den neuen JCB 457 eingebaute 6R1000 7,7-Liter-Motor von MTU hat eine Leistung von 193 kW (258 PS) und ein Drehmoment von 1150 Nm (6 % mehr als das Vorgängermodell). Außerdem stellt er dieses hohe Drehmoment bei niedriger Drehzahl bereit – für ein optimales Ansprechen im Betrieb.
- Sie müssen weder Zeit noch Geld für den Austausch eines Dieselpartikelfilters (DPF) an Ihrem Radlader aufwenden; sein MTU-Motor arbeitet ausschließlich mit einer Abgasrückführung (AGR) und einer selektiven katalytischen Reduktion (DOC). Dies verbessert auch die Kraftstoffnutzung.
- Durch die leistungsfähige Hydraulik mit Doppel-Axialkolbenverstellpumpe erzielt der Radlader solide 323 l/min für schnelle Ladezyklen und beste Multifunktionalität. Mit einer maximalen Ausbrechkraft von 172 kN meistert dieser Radlader auch anspruchsvollste Ladeaufgaben.
- Wählen Sie das passende Hubgerüst: Z-Kinematik (ZX) für hohe Ausbrechkräfte oder hohes Drehmoment (HT) für Parallelhub und flexible Anbaugeräte-Nutzung. Rüsten Sie Ihren JCB 457 bei Anwendungen mit großen Hubhöhen mit einem High-Lift- oder Super-High-Lift-Hubgerüst aus.
- Das innovative Elektronikmanagement der Radladers ermöglicht eine progressive Kupplungsdruck-Abschaltung zur effizienten, produktiven Laderbedienung. Dieses Ausstattungsmerkmal steuert den Vortrieb über das Getriebe, sodass die maximale Leistung an die Laderhydraulik geleitet sowie Bremsenverschleiß und Kraftstoffverbrauch gesenkt werden.
- Beim neuen JCB 457 Radlader haben Sie die Wahl zwischen drei Achsausführungen: Standarddifferenziale für harte Böden, Selbstsperrdifferenziale (LSD) für weiche, schlammige Böden und Differenziale mit automatischer Sperre in der Vorderachse für wechselnde Bedingungen.
ROBUSTHEIT
- Alle Radlader von JCB – so auch der neue JCB 457 – profitieren von Finite-Elemente-Analysen und Prüfstandtests mit bis zu einer Million Zyklen – für eine äußerst robuste und langlebige Konstruktion. Kältekammertests garantieren Kaltstarts bei bis zu -20 °C.
- Die präzise Fertigung bei JCB bildet die Grundlage für die extrem hohe Qualität und damit den passgenauen Einbau von Bolzen und Lagerbuchsen. Höchste Qualitätsstandards in der Produktion erzielen wir mit unseren modernen Fertigungsprozessen, bei denen robotergesteuerte Fräsen, Präzisionslackierungen sowie innovative Montagetechniken zum Einsatz kommen.
- Der neue MTU-Motor verfügt nicht nur über die Leistung, die Sie für den täglichen Betrieb Ihres Laders benötigen, dank seiner robusten Konstruktion machen ihm auch plötzliche starke Lastwechsel nichts aus, wenn Sie zwischen verschiedenen Aufgaben wechseln.
- Dieses Knickgelenk des Radladers ist als Schwerlast-Kastenprofil konstruiert, es verfügt über einen hochbelastbaren Zentralbolzen und eine überdimensionierte Buchse sowie zweireihige Kegelrollenlager an den unteren Gelenken. Hieraus resultiert eine ausgezeichnete vertikale und horizontale Belastbarkeit.
- Das massive hintere Guss-Kontergewicht schützt das Heck Ihres Radladers JCB 457 einschließlich der Heckleuchten und der Kühleinheit vor Schäden. Die Schläuche werden sauber und gut befestigt durch das Knickgelenk geführt und sind sicher vor Einklemmen geschützt.
- Für besonders raue Anwendungen wie den Umschlag von Abfall oder aggressiven Stoffen kann Ihr Radlader entsprechend ausgerüstet werden.
COMMANDPLUS
- Am neuen JCB 457 fällt sofort die neu gestaltete ROPS-Konstruktion ins Auge; dadurch konnten die A-Säulen auf die Breite des Kabinenhecks erweitert werden, um einen größeren Innenraum mit einer Panoramawindschutzscheibe zu schaffen.
- Der Lader lässt sich noch einfacher bedienen als zuvor, da alle Bedienelemente am Sitz angebracht sind und sogar mit der Federung des Sitzes mitgehen. Alle Schalter und die Zusatzgerätesteuerung befinden sich jetzt gut zugänglich an der rechten A-Säule.
- Der JCB 457 verfügt über zwei LCD-Farbmonitore für die Navigation durch die Bedienmenüs, einer dieser Farbmonitore wird zugleich für die Rückfahrkamera verwendet. Die Bedienung dieser einfachen, benutzerfreundlichen Menüschnittstelle erfolgt über einen intuitiven optionalen Drehknopf.
- Wählen Sie das optimale Bediensystem für Ihre Fahrer; Sie können dabei zwischen einem Einhebel-Joystick und Konfigurationen mit mehreren Hebeln wählen; beide Ausführungen arbeiten vollständig elektro-hydraulisch. Der Innengeräuschpegel beträgt unglaublich niedrige 68 dB(A).
- Das komplett neue Belüftungssystem besticht durch neun Belüftungsschlitze und sechs Luftdüsen für den Bediener, sodass jederzeit eine gute Sicht und der Komfort des Fahrers gewährleistet sind. Zudem wurde der Geräuschpegel des Systems gesenkt.
- Nach einer umfassenden Untersuchung der ergonomischen Aspekte des Bedienerarbeitsplatzes haben wir eine speziell auf den JCB 457 Radlader zugeschnittene Command Driving Position entwickelt, die eine optimale Anordnung der Bedienelemente für Bediener unterschiedlicher Körpergröße und -statur sicherstellt.
LEISTUNG
- Der neue MTU-Motor des JCB 457 Radladers bietet Ihnen ein üppiges Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen, das über einen breiten Drehzahlbereich erhalten bleibt. Dank der Verwendung besonders leichter Materialien bei der Konstruktion der Maschine erwartet Sie außerdem ein ausgezeichnetes Leistungsgewicht.
- Um Kraftstoff zu sparen, aktiviert die Motorabschaltfunktion nach einer voreinstellbaren Zeit zuverlässig die Bremsen und schaltet den Radlader ab.
- Der hydraulische Motorlüfter des Radladers reagiert automatisch auf die Außentemperatur und passt seine Drehzahl für optimale Kühlung und minimalen Kraftstoffverbrauch an. Dies senkt zudem den Geräuschpegel am Einsatzort.
- Entscheiden Sie sich für das optionale Fünfganggetriebe mit Wandlerüberbrückung und Sie erhalten einen Wirkungsgrad von 100 % im 2. bis 5. Gang sowie feiner übersetzte Gänge für niedrigere Drehzahlen. Das Endergebnis ist eine verbesserte Kraftstoffnutzung.
- Raddrehzahl-Bremsen bedeuten, dass die Bremsen des neuen JCB 457 Frontladers mit derselben Geschwindigkeit rotieren wie die Räder, was eine geringere Wärmeentwicklung, weniger Schlupf sowie eine verbesserte Kraftstoffnutzung nach sich zieht.
- Die innovativen Verstellpumpen von JCB speisen einen bedarfsgeregelten Ventilblock, der die Leistung nur dann abruft, wenn sie tatsächlich gebraucht wird. Dank entlasteter Steuerventile im Ventilblock kann das Hubgerüst per Schwerkraft – und nicht mittels Hydraulikkraft – abgesenkt werden, sodass noch mehr Kraftstoff gespart wird.